Lohnabrechnung – Betreuung für den Arbeitgeber

Die Lohnabrechnung umfasst ein breites Spektrum von Einzelaufgaben im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts. Detaillierte Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerlässlich, um zu den richtigen Beträgen zu kommen.

Unser Angebot:

•      die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Arbeitgeber/ Arbeitnehmer
•      die termingerechte elektronische Weitergabe an Finanzamt, Sozialversicherungsträger
•      Archivierung der Lohnabrechnungen in der gesetzlich vorgeschriebenen Form
•      die Bearbeitung diverser Anträge (z.B. Lohnfortzahlung, Mutterschaftsgeld), Bescheinigungen
       und Nachweise (z.B. für Berufsgenossenschaft, Banken)
•      die Teilnahme an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
•      die Mitwirkung bei der Erstellung/ Überprüfung von Arbeitsverträgen*
•      Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen*

* ggf. in Zusammenarbeit mit Ihrem Rechtsanwalt oder einem unserer Netzwerkpartner

1 von 2