2012 - Gedanken zum Jahresende

Foto by Barbara Manns

Zehn Warnsignale drohender Zufriedenheit

1. Die Neigung spontan zu denken und zu handeln ohne Angst
2. Die unverkennbare Fähigkeit, den Moment zu genießen
3. Verlust des Interesses, andere zu beurteilen
4. Verlust des Interesses an Konflikten
5. Verlust des Interesses, sich selbst zu verurteilen (oder zu bedauern)
6. Verlust der Gewohnheit, sich (übertriebene) Sorgen zu machen
7. Wiederkehrende Phasen der Wertschätzung und Würdigung allen Lebens
8. Zufriedenmachende Gefühle der Verbundenheit mit anderen und der Natur
9. Die zunehmende Neigung, den Überfluss des Lebens wahr- zunehmen und anzunehmen
10. Anfälle von herzlichem Lachen
(aus dem Buch: GLÜCK kommt selten allein… von Dr. Eckart von Hirschhausen)
Wir bedanken uns für die angenehme und gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und uns im neuen Jahr vor allem Gesundheit, aber auch eine kluge Lebensführung, die richtige Wahrnehmung des Augenblicks und ein Mosaik aus vielen glücklichen Momenten.
PS: Das Leben ist voller Elend, Einsamkeit und Leiden – und dann ist es auch noch viel zu schnell vorbei.
Woody Allen