Die Lohnbuchhaltung

Entlastung für den Arbeitgeber

Die Lohnabrechnung umfasst ein breites Spektrum von Einzelaufgaben im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts und ist daher komplex und kostet Zeit. Detaillierte Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerlässlich, um zu den richtigen Beträgen zu kommen. Wir entlasten Sie gerne – bei unseren laufend geschulten Mitarbeitern ist Ihre Lohnbuchführung gut aufgehoben. Sie schaffen nicht nur Ressourcen durch die Auslagerung der Lohnabrechnung, sondern gewinnen auch Sicherheit und einen kompetenten Ansprechpartner.

Unser Angebot – Ihr Nutzen

• Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Arbeitgeber/Arbeitnehmer
• die termingerechte elektronische Übermittlung an Finanzamt, Sozialversicherungsträger
• Archivierung der Lohnabrechnungen in der gesetzlich vorgeschriebenen Form
• Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
• die Bearbeitung diverser Anträge (z.B. Lohnfortzahlung, Mutterschaftsgeld), Bescheinigungen und Nachweisen (z.B. für Berufsgenossenschaft, Banken)
• die Teilnahme an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
• die Mitwirkung bei der Erstellung/ Überprüfung von Arbeitsverträgen*
• Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen*

* ggf. in Zusammenarbeit mit Ihrem Rechtsanwalt oder einem unserer Netzwerkpartner

 

Was können wir für Sie tun?